top of page

Willkommen

in der Praxis

Mehr vom

Leben

Auf Deutsch ‚Therapeutisches Berühren’ ist eine komplementärmedizinische Therapieform, die weltweit in Praxen und Kliniken angewendet wird. Ihren Ursprung findet man im energetischen Heilen der Naturvölker, in unseren Breitengraden wird es oft mit Handauflegen bezeichnet. Bei dieser Technik wird mit den Händen das menschliche Energiefeld erspürt, durch die gezielte Berührung Energie erneut zum Fliessen gebracht und somit das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt.

Diese alte Methode wurde in den 1970er Jahren von Pflegeprofessorinnen in den USA standardisiert und in die Pflegeausbildung integriert. Heute wird sie als Komplementärmethode in den USA, England, Holland und Deutschland in Krankenhäusern, Arztpraxen sowie Alters- und Pflegeheimen eingesetzt.

 

Zahlreiche wissenschaftliche Studien aus Pflege und Medizin belegen die Wirksamkeit, insbesondere für

  Entspannung

   Stressabbau

   Vitalitätssteigerung

   Abbau von Ängsten und Unruhe

   Konzentrationsförderung

   Schmerzreduktion

   Wundheilung

   Symptomreduzierung, selbst bei schweren und chronischen Erkrankungen

   Begleitmassnahme bei Krebspatienten während und nach Chemotherapie

Link: Das Geheimnis der Heilung 

​

Energietraining

​

Ziel des Energietrainings ist es, das eigene Energiepotential mit einfach erlernbaren Körperübungen dauerhaft zu erhöhen. Dabei werden energetische Blockierungen gelöst und die Wahrnehmung für den eigenen Körper gesteigert. Dies verbessert das allgemeine Wohlbefinden im Alltag.

Die Energieübungen können zu Hause trainiert werden, als effizientes Mittel zur Prävention und Selbstfürsorge.

 

Zusammenspiel und Wirkungsweise

​

Therapeutic Touch und Energietraining sind ganzheitliche Methoden. Es wird mit dem gesamten Energiefeld des Menschen gearbeitet. Energiefelder umgeben uns, verändern sich ständig; wir produzieren Energie, geben sie ab und nehmen neue auf.

Gesundheit und Energiefeld sind miteinander verbunden. Je mehr Energie wir haben, je ausgeglichener unser Energiefeld ist, desto vitaler und gesunder fühlen wir uns. Ziel jeder Behandlung ist ein energiereicher und harmonischer Zustand.

 

Wer mehr Energie hat, hat mehr vom Leben

Angebot

Therapeutic Touch/
Energietraining

Ernährung

​

Als Ernährungs- und Wellness-Coach biete ich Ihnen:

​

   Wertvolle und individuelle Wellness-Checks

   Gemeinsames Erarbeiten individueller Lösungen

   Betreuung, bis Sie ihr persönliches Ziel erreichen

 

Es gibt viele Leute, die sagen: "Ich möchte gern gesund leben, aber das macht doch keinen Spass."

Wellness ist die Kunst, beides unter einen Hut zu bringen: Genussvoll gesund zu leben. Dabei ist es hilfreich, erst einmal mit einem fachlich fundierten Wellness-Check seine persönlichen Stärken und Schwächen festzustellen. Danach kann man unter Anleitung und persönlicher Unterstützung schrittweise Veränderungen umsetzen, die das eigene Leben in ein besseres Gleichgewicht bringen. 

Eine gute Ernährung ist lebenswichtig für Ihr Wohlbefinden und steigert Ihre Lebensqualität. Der moderne, meist hektische Lebensstil unterstützt die gesunde Lebensführung für ein langfristiges Wohlbefinden nicht immer und so bekommen die meisten Menschen nicht mehr das, was die Wissenschaft in Bezug auf Ernährung, Sport und Lebensweise für die Erhaltung der Gesundheit als erforderlich ansieht.

Mein Ziel ist es, Ihnen erprobte und umsetzbare Lösungen zu bieten!

Weitere Ausführungen und Gutschein zu einem kostenlosen Wellness-Check unter  

www.kristina.mts-team.info

bottom of page