top of page
Über mich
IMG_9030.heic
Seit 2006 führe ich eine eigene Praxis mit dem Ziel Personen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten, sie zu unterstützen um ihr inneres Gleichgewicht, vermehrtes Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen – in Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung.
​
Ich spreche folgende Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Ungarisch.
​

​

Meine eigenen Beschwerden und Probleme – die mit Hilfe der Schulmedizin nur teilweise besserten – brachten mich schon früh mit Yoga, Tai Chi/Qi Gong und dadurch mit der östlichen Energielehre in Kontakt. Da die Ausbildung in Therapeutic Touch und Energietraining der ISTTE diese und noch viele andere Methoden vom alten Heilwissen bis zur Quantenphysik beinhaltet, begann ich 2002 Seminare zu belegen und erlangte 2006 das Zertifikat als Therapeutic Touch Practitioner und Energietrainerin ISTTE (Inernational School of Therapeutic Touch and Energy, Haltern am See, DE).

Im Verlaufe des Jahres 2014 habe ich zusätzlich die Ausbildung als Ernährungs-Coach absolviert, welche ich am 29. November 2014 erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen habe.

 

Weiterbildungen

Kurs in

   Taping

   Blackroll-Training

   Spiraldynamik

 • Zur Zeit in Ausbildung in der Supraleitung Methode nach Edit Siegfried-Szabo

    (www.supraleitungmethode.ch)

 • Diverse Seminare (online und live) bei Dr. Joe Dispenza​​

 • Onlinekurs: Heal Your Past  von Lynne McTaggart und Bryan Hubbard

​

​

Vitae

​

Geboren in Budapest, Ungarn 1953; nach Flucht mit den Eltern seit 1957 wohnhaft in Basel, verheiratet

Primarlehrerin, anschliessend berufsbegleitendes Studium am Institut für Pädagogik und Psychologie mit Abschluss in Heilpädagogik

1983/1985 Geburt unserer Töchter;

Kurse in Mutter/Kind-Turnen und Schwimmen;

Ausbildung zur Religionslehrerin; Unterricht während 28 Jahren an diversen Grundschulen in Basel und Füllinsdorf.

Ausbildung als Therapeutic Touch Practitioner und Energietrainerin

Ausbildung zum Ernährungscoach

Schreibe zurzeit auch als Co-Autorin an Edit Siegfried-Szabos Buch "Globussyndrom behandeln" mit Hilfe der Supraleitung Methode 

bottom of page